Helmut Schleich

Mittwoch, 13. Juni 2012

Helmut Schleich

Nicht mit Mir!

www.helmut-schleich.de

Schon seit längerer Zeit gilt der Münchener Kabarettist Helmut Schleich als eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dem Fernsehpublikum ist er nicht nur als genialer Strauß-Imitator ans Herz gewachsen, sondern auch als regelmäßiger Gast bei „Neues aus der Anstalt“, „Ottis Schlachthof“, „Grünwald Freitagscomedy“ sowie zuletzt in seiner eigenen Fernsehsendung „SchleichFernsehen“.

In seinem neuen Programm „Nicht mit mir!“ bringt er ein höchst vergnügliches Panoptikum aus schillernden Typen und kuriosen Gestalten auf die Bühne – vom großen bayerischen Vorsitzenden Franz Josef Strauß über terrorselige Lederhosen-Taliban bis hin zu einem Billigpsychologen, der seine Dienste beim Lebensmitteldiscounter anbietet.

Zurück zum Rückblick