Sigi Zimmerschied

Donnerstag, 20. November 2014

Sigi Zimmerschied

Multiple Lois – Entwürfe eines Parasiten (Kabarett)

www.sigi-zimmerschied.de

Sigi Zimmerschied ist einer der renommiertesten bayerischen Kabarettisten und machte schon in den 70er Jahren Furore mit seinen Programmen.

Lois wird in Bälde sechzig.
 Er ist stolz auf sich. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Er hat sich eben die Geschenke gesucht, die das Leben vor ihm versteckt hat. Aber warum steht er jetzt ratlos und ängstlich in einem leeren Raum und stammelt um sein Leben? Warum rechtfertigt er sich? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Homo homini ixodes. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat. Die Oberzecke. Wie Onkel Norbert immer sagte. Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen. Nein, er hat sich nichts vorzuwerfen. Auf einen Zierfisch mehr oder weniger kommt es doch nicht an. Lois wird in Bälde sechzig.
 Oder doch nicht mehr?

Zurück zum Rückblick

Foto: Dr. Christian Pacher