Sigi Zimmerschied

Donnerstag, 22. September 2016

Sigi Zimmerschied

Tendenz steigend – Ein Hochwassermonolog

www.sigi-zimmerschied.de

Sigi Zimmerschied ist einer der renommiertesten bayerischen Kabarettisten und machte schon in den 1970er Jahren Furore mit seinen Programmen. Sein aktuelles Programm „Tendenz steigend – Ein Hochwassermonolog“ ist seit 2015 zu sehen und wurde von der Kritik gefeiert. Erleben Sie das urbayerische Original live und direkt!

„Dieses Kabarett-Theater beginnt leise und endet noch leiser, ein feinfühlig gestalteter Bogen. Dazwischen steigert sich Zimmerschied in einen berauschenden Schauspielexzess.
 Dieses neue Solo ist grandios.“
Passauer Neue Presse

„Warum ‚Tendenz steigend‘ derart herausragend und sicherlich eines der besten Programme Zimmerschieds überhaupt ist, liegt an der perfekten Verzahnung einer wahren Flut von Themenkomplexen, Handlungssträngen und Gedankenfäden. (…) Dass bei einem dermaßen dichten Programm wie immer bei ihm jedes Wort zählt, jede sprachliche Nuance, jeder mimische und gestische Ausdruck, weiß man zwar, aber auch in dieser Hinsicht ist ‚Tendenz steigend‘ – wieder mal – ein echtes Meisterstück und Sigi Zimmerschied – wieder mal – überragend.“
Donaukurier

Zurück zum Rückblick

Foto: Franziska Schrödinger